Kommentare: 11
  • #11

    Schnee und Wittchen (Sonntag, 02 Juli 2017 10:04)

    Kennst Du das Wohl-Gefühl?

    Ich komme an und fühle mich willkommen,
    Ich bin aufgeregt und weiß nicht was auf mich zukommt.
    Wir werden warmherzig, zwanglos und entspannt empfangen. Wir haben eine schöne Zeit zusammen, lachen gemeinsam, beantworten uns ernste Fragen und sind dabei, jeder für sich, ganz sich selbst.

    Auf der Suche nach dem "Auftrag" ergibt sich unser Ziel von ganz alleine. Wir werden geführt und bestimmen die Richtung. Ich arbeite an mir und gleichzeitig an uns. Wir arbeiten zusammen und dann auch wieder mit uns selbst. Ich komme mir nahe, Du begegnest Dir und wir treffen uns wieder auf unserem Weg. Zum Glück haben wir denselben Weg und jetzt wieder Kraft, Ausdauer und ganz praktisches Handwerkszeug auf unserer Reise.

    Diesen Weg sind wir sehr gerne mit dir und angestoßen durch dich, liebe Sylke, gegangen. Du hast es geschafft, einen vertrauensvollen Raum zu öffnen, der uns verschlossen war. Du hast ein so feines Gespür für Momente, Situationen und Themen, dass es uns auch jetzt im Nachhinein noch sehr beeindruckt. Durch dich haben wir wieder einen Zugang zueinander gefunden, der sich sehr schön anfühlt und gewinnbringend ist. Du bist voll und ganz mit deinem Herzen sowie Verstand dabei und hast eine ganz eigene, kraft -und liebevolle Energie. Dein professioneller Zugang hat unsere Sitzungen abgerundet.

    Ganz herzlichen Dank!!!
    Danke für so viel Sylke, deinen Charm, dein Engagement, deine Fröhlichkeit, Entspanntheit, Ideen, Intuitionen, Erfahrung, Professionalität und Danke für unsere gute Zeit bei Dir!

    Wir waren sehr gerne in deiner Paarberatung und für alle die mit dem Gedanken spielen, Dich aufzusuchen können wir nur wämstens empfehlen: Do it! ...man kann nur dazugewinnen und die toskanische Landschaft ist alle mal eine Reise wert!

    Bis hoffentlich bald und bis dahin wünschen wir Dir eine super gute Zeit!

  • #10

    MARCO (Mittwoch, 10 Mai 2017 12:28)

    Liebe Sylke,
    vielen Dank für die einfühlsame, kreative und so kompetente Arbeit mit Dir.

    Mit dir konnte ich dahin gehen, wo ich normalerweise wegschaue und den Kopf einziehe.
    Du hast mich dadurch geführt und begleitet, hast Räume geöffnet und Platz für Verborgenes geschaffen. Vielen Dank dafür - ein riesiger Schritt für mich.

    Dein Therapiegarten ist einfach der perfekte Raum für die Arbeit mit und die Heilung der Seele. Die unfassbare Ruhe und das Ambiente in mitten der Natur bietet aus meiner Sicht, den perfekten Rahmen und hat es mir ermöglicht mich vollkommen auf die Arbeit einzulassen.

    Ein Tipp für alle die gerne wie ich über Airbnb buchen - hier wohnt man häufig mit in einer italienischen Familie. Was aus der Anzeige nicht hervorgeht. Das ist der Arbeit mit sich selbst nicht besonders zuträglich. Ich habe mir nach zwei Tagen eine Pension mit viel Ruhe gesucht - aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Arbeit vor Ort.

    Liebe Sylke, vielen Dank für die großartige Unterstützung!

  • #9

    Renate Blaes (Sonntag, 05 Februar 2017 03:25)

    Was für ein schöner Spruch auf deiner Startseite!

  • #8

    Tobias (Donnerstag, 10 November 2016 10:28)

    Ein Freund hatte mir empfohlen, mich in einer für mich ziemlich schweren Zeit mal mit Sylke in Verbindung zu setzen. Ich wusste damals nicht genau, ob ich mal für einige ZEit verreisen sollte oder nicht. So richtig getraut habe ich mich damals aus verschiedenen Gründen nicht. Also schrieb ich Sylke eine SMS und sie antwortete sofort und bot mir an, doch schon wenige Tage später zu ihr nach Kreta zu kommen - was ich auch getan habe. Sie war mir schon bei der Planung eine große Hilfe. Und so landete ich auf der schönen Insel, hatte mir zuvor einen Mietwagen besorgt (den man unbedingt braucht!) und fuhr in mein Hotel. Am nächste Tag besuchte ich zum ersten Mal Sylke, die ich sofort sehr sympathisch fand. Ich hatte vom ertsen Moment an volles Vertrauen in sie und konnte mich bei ihr fallen lassen. Sie hat mir sehr genau zugehört und meine "Baustellen" sofort erkannt - und m ich dabei sogar -völlig zu Recht- von meinem vermeintlichen Hauptproblem abgelenkt, damit ich mich einmal nur mit mir beschäftigen konnte. Wir haben in einem Zeitraum von fünf Tagen einen Querschnitt durch meine Baustellen gemacht und ich habe sehr vieles erkannt und von ihr gelernt. Ihr Ziel war keine psychotherapeutische Behandlung, sondern ein Coaching, das mich sensibilisieren sollte. Das hat sehr gut geklappt! Sie ist eine ganz tolle Frau, sehr aufmerksam und weiß genau, wovon sie redet. Ich habe mich jeden Tag ein bisschen besser gefühlt und der Aufenthalt hat mir extrem viel gebracht. Abgesehen davon ist Kreta eine Reise wert. Ich hatte viel Zeit, die Insel und ihre schönen Strände mit dem Auto zu erkunden - was meiner Seele ebenfalls gut getan hat. Und danach habe ich mich immer wieder auf Sylke gefreut.
    Wenn Ihr die Möglichkeit habt: Fahrt zu ihr und lasst Euch beraten/helfen. Es hilft, ist toll und macht großen Spaß!

    Liebe Sylke, ich danke Dir für Deine spontane Hilfe, das Zuhören und die lieben Worte! Ich komme wieder!
    Dein Tobi

  • #7

    Ke und Reas (Sonntag, 12 Juni 2016 03:15)

    Eine Woche Kreta für eine wichtige Entscheidung - Du hast uns diese Woche kompetent, einfühlsam und unaufgeregt begleitet. Es hat sich tatsächlich eher wie Urlaub angefühlt, weniger wie therapeutische Arbeit. Dabei war es gleichzeitig tief und berührend. Wir konnten mit Hilfe Deiner Interventionen gut zu einer richtigen und gemeinsamen Entscheidung kommen. Vor und nach den Stunden - oder parallel - war Frank ein angenehmer, anregender Begleiter, mit dem man auch über Baustiele und -gesetze reden konnte. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt; diese Zeit auf Kreta bleibt uns ganz besonders in Erinnerung. Wir sitzen immer noch auf dem Balkon, trinken nur noch griechischen Kaffee, denken wehmütig an das herrliche Meer, das gute Essen, hängen der kretischen Ruhe und Gelassenheit nach...
    Vielen Dank Dir und Frank für die Begleitung in dieser wichtigen Zeit!

  • #6

    Reinhard und Ingrid (Dienstag, 03 Mai 2016 15:10)

    "Beziehungspflege mit Sylke auf Kreta im September 2015: kreativ, herausfordernd und liebevoll zugleich, auf und mit uns abgestimmte Stunden, inspirierend und nachhaltig... Gerne zur nächsten 'Inspektion' wieder! - mit genug Zeit für die Buchten, die Berge, die Oliven und den Fisch... DANKE - Reinhard u Ingrid

  • #5

    Die Aprilgruppe 2015 (Dienstag, 19 Mai 2015 21:41)

    Rückmeldungen zu Frank:
    - Du bist mir symphatisch und vertraut, befreiender und guter einstieg für das Seminar.
    - Drei Sternchen für Präsenz ohne Dominanz (und Humor hast Du auch noch)
    - Danke für Deine Hingabe ans Mannsein
    - Danke für deine Lockerheit und Offenheit und Bereitschaft zum Austausch und, dass Du Dich auf uns eingelassen hast.
    - Danke für die Ruheimpulse
    - deine Stärke und die Lust auf Neues sind klasse.
    - Mehr von Dir.

  • #4

    Die Aprilgruppe 2015 (Dienstag, 19 Mai 2015 21:40)

    Rückmeldungen zu Sylke:
    - Danke für Deine Ruhe und liebevolle Art, Dein Lachen ist wunderbar.
    - Ich war sofort berührt, verzaubert vo Deiner liebevollen Art. Danke für diese tollen Momente.
    - Du flößt unbedingtes Vertrauen ein.
    - Sylke danke! Du hast die wunderbare Gabe Wunder zu bringen. Ich finde die Ruhe und Kompetenz, die Du ausstrahlst umwerfend....
    - Danke für deine herzliche Art, die Leute dort abzuholen, wo sie stehen und sie einfühlsam und in ihrem Tempo auf ihrem Weg zu begleiten.
    - tausend Dank für Deine Neugier und deinen Mut und deine Gelassenheit.

  • #3

    Silke (Dienstag, 19 Mai 2015 21:38)

    Ich bin Euch so dankbar für die Woche! Liebe Sylke, es war so beeindruckend und wohltuend, Dich arbeiten zu sehen und zu fühlen mit deiner Ruhe und ganz bei den Leuten! Und lieber Frank, es war soooo stimmig, dass Du dabei warst als "Unbeteiligter" mit Deiner Lockerheit und Offenheit, Dich auf uns einzulassen und mit uns zu sein. Du warst ein super Teambetreuer. Ihr habt es Euch gut aufgeteilt und ergänzt, ganz Hand in Hand.

  • #2

    Sandra (Dienstag, 19 Mai 2015 21:37)

    Es war wundervoll und zart und aufregend und Urlaub....

  • #1

    Sabine (Dienstag, 19 Mai 2015)

    Die Woche auf Kreta hat ihre Nachhaltigkeit gezeigt, auch im Alltag. Ich denke so oft daran...