Über mich

Ich bin 54 Jahre alt  und lebe in einer Partnerschaft. 

 Meine Tochter Maria, ihr Mann Bill, mein Enkel Paul und  meine  Enkelin Ida leben in Portland/Oregon.

Meine Sehnsucht nach ihnen gehört zu meinem Leben wie das tägliche Zähneputzen. Viel zu selten kann ich bei ihnen sein.

 

Die letzten drei Jahre lebte und arbeitete ich auf Kreta und in Berlin, seit Februar 2017 in der Toskana und in Berlin.

 "Alma amable" heißt, aus dem Spanischen übersetzt, "liebenswerte Seele"und "alma amable" das klingt für mich so weich und friedlich, rund und perfekt wie ich es in in keiner anderen Sprache gefunden habe. Es summt wie ein Mantra....

Psycho-Therapeutin zu sein, bedeutet für mich, Menschen zu begleiten , damit sie in ihrer Seele Frieden  finden, dieses Summen.

 

Ganz neu in meinem Leben ist das Schreiben, da mich auf Kreta überraschend die Muse geküsst hat.

Zwei Romane unter dem Pseudonym Helena Baum wurden inzwischen veröffentlich.  "Erst mal für immer: Kreta"  findet ihr unter:  www.helenabaum.de  oder auf Amazon (hier entlang zum Buch..).