Über mich

Nach sechs aufregenden Jahren in Südeuropa (Kreta und Toskana) lebe und arbeite ich inzwischen wieder in Deutschland: in Berlin und an der Nordsee.

Zu meiner Familie gehören neben meinem Mann und seiner Tochter Casey, meine Tochter Maria, ihr Mann Bill und die Kinder Paul und Ida. Sie  leben in den USA, Portland/Oregon und wir geben alles, trotz der großen Entfernung, Nähe zu leben und in Verbindung zu bleiben.

 

Zu meiner alten Leidenschaft als systemische Therapeutin zu arbeiten, hat sich eine jüngere  Leidenschaft gesellt: das Schreiben und Veröffentlichen von Lebensgeschichten.

Neben neun Romanen in der Kategorie psychologische Belletristik, ist im April 2021 im Carl-Auer-Verlag das Fachbuch zur Paartherapie "Eure Liebe"  erschienen. Im Mai 2022 ein Artikel in der Zeitschrift PiD (Psychotherapie im Dialog) zum Thema "Sexualität im Therapieraum" (hier)

Um die Bereiche getrennt zu halten, veröffentliche ich die belletristischen Romane unter meinem Mädchennamen Baum (Pseudonym Helena Baum). Belletristik-Leseratten werden hier fündig: https://helena-baum.de/ oder direkt auf Amazon (hier).